Die Geschichte des Geschichtenerzählens

In der Darstellung von Geschichtenerzählung hat der Mensch es in 30000 Jahren weit gebracht. Genau genommen von der Höhlenwand auf die Facebookwand. Die Kunst des Geschichtenerzählens hat sich seither nicht verändert. Die Art und Weise wie Geschichten erzählt, übertragen, vermittelt werden, ist jedoch in ständiger Evolution.

Der iPad-Geschichtenerzähler Joe Sabia stellt uns Lothar Meggendorfer vor, einen Erfinder, der im letzten Jahrhundert eine kühne Technik des Geschichtenerzählens erfand. Sabia zeigt uns, wie neue Technologien uns immer dabei geholfen haben, unsere eigenen Geschichten zu erzählen, von den steinzeitlichen Höhlenwänden bis zu seinem eigenen iPad auf der Bühne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.